Mittwoch, 23. Juli 2014

Tag 1: Anreise

Es ist Mittwoch, 23. Juli, morgens um 5:40. Hallo Jetlag! In Deutschland ist es 11:40, und ich kann nicht mehr schlafen. Und schon gar nicht so wirklich glauben, dass wir in Miami Beach sind. Genauer gesagt im Stadtteil Surfside, südlich des berühmten Miami South Beach gelegen. Die Anreise war eigentlich recht entspannt - erst Frühstück gestern Morgen gegen 5 Uhr am FMO, dann Flug nach Frankfurt, von dort um 10:30 mit Lufthansa nach Miami. 


9'40 Stunden Flugzeit, dann kamen wir relativ schnell durch die Immigration und haben ohne Wartezeit unseren Mietwagen bei Alamo direkt am Flughafen abgeholt. Fahrt zum Hotel - um 17 Uhr Ortszeit erreichten wir nach insgesamt 18-stündiger Anreise unser Hotel. Beim Valet-Parking gratulierte uns der nette Boy, der unser Auto parkte, als erstes zum Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft, und wir freuten uns auf unser Zimmer und den ersten Gang zum Strand. Das Grand Beach Hotel Surfside liegt direkt am Strand, ist wunderschön und hat erst Anfang des Jahres eröffnet - und offenbar noch ein paar organisatorische Probleme. Unser gebuchtes Zimmer war nicht verfügbar - statt des geräumigen Zimmers mit Kingsizebett und Schlafsofa erhielten wir ein winziges Zweibettzimmer mit keiner Möglichkeit, dort zu dritt zu übernachten. Die nette Rezeptionistin war schier verzweifelt, weil das Hotel komplett ausgebucht ist. Wir warteten zwei Stunden in der Lobby - dann die erlösende Nachricht: Upgrade auf Hotelkosten, gratis-Frühstück für die kommenden drei Tage wegen der Unannehmlichkeiten - und dann der Wow-Effekt: Wir sind jetzt in einer Suite mit zwei Schlafzimmern, drei Kingsize-Betten, drei Badezimmern, drei riesigen Flatscreens, einem Balkon mit Meerblick und zwei großen Sitzecken untergebracht. :-) 
Dies ist der nächtliche Blick vom Balkon:


Hinter den Pools ist direkt der Strand, und wir werden noch vor dem Frühstück in den Ozean hüpfen. 


Den (kurzen) Abend verbrachten wir bei "Flanigan's" und den ersten amerikanischen Burgern, ehe wir schon um kurz nach 21 Uhr Ortszeit ziemlich kaputt in die Betten fielen. Es ist schon heute morgen sehr warm und vor allem extrem schwül. So ganz allmählich beginnt der Sonnenaufgang, und ich bin gespannt auf den ersten "richtigen" Tag in Florida! 


1 Kommentar:

  1. Wow, Upgraden scheint angesagt. Ob es daran liegt, dass "wir" Weltmeister sind? ;-) Noch viel Spass in Florida! Inge

    AntwortenLöschen